Cif Badreiniger Test

Wer auf der Suche nach passenden Badreinigern ist, wird von der Vielzahl der Produkte und Reinigern überfordert sein. Viele Amazon-Kunden schauen vor dem Kauf daher auf die Erfahrungsberichte der Kunden. Auch wird auf die Versandkosten und die Verfügbarkeit des Produktes geachtet. Badreiniger sollen vor allem Kalkstellen und Schmutz von den Bädern lösen. Der Reiniger von Cif wird vom Herstellerriesen Unilever zur Verfügung gestellt. Testergebnisse zu finden , war gar nicht so leicht. Im Stiftung Warentest wurden 19 Mittel getestet. Den meisten Reinigern bereiten Seifenreste mehr Schwierigkeiten als Kalkablagerungen.

Vergleichen Sie hier auch zwischen den aktuellen Testsiegern im Bereich der besten Badreiniger.

Jetzt Amazon Topseller ansehen >

Weitere Badreiniger Testberichte:

Mängel beim Testverfahren von K-Tipp 09.03.2016

Das Magzin K-Tipp hat mehrere Badreiniger auf deren Reinigungswirkung und dessen Werbeversprechen untersucht. Dabei kam heraus, dass die wenigsten Reiniger mit Kalk klar gekommen sind. Lediglich Cilit Bang Kalk-und Rostreiniger und der Badreiniger von Sipuro konnten ihre Reinigungskraft selbst bei starken Kalkablagerungen erfolgreich unter Beweis stellen. Der Reiniger Cif erhielt hingegen eine Rüge. Denn im Test entfernte er noch nicht mal ansatzweise Kalkstellen. Unilever verwies darauf hin, dass bei starken Verschmutzungen der Putzvorgang wiederholt werden müsse. Die Smarticular Bad Reiniger.

Angebot
Cillit Bang Kraftreiniger Kalk und Schmutz, 3er...*
  • Cillit BANG, der Kraftreiniger für das ganze Haus. Cillit BANG hat immer die richtige Lösung für...
  • Entfernt Kalk, Seifenreste, Rost und Schmutz überall im Haus.
  • Mit Turbo Schaum

Badreiniger Jemako

Welche Produkte können bei Badreiniger überzeugen 09.03.2016

Badreiniger werden nicht nur auf deren Reinigungskraft untersucht. Auch spielen die Kosten und die Umweltbelastung eine immer größere Rolle. Folgende Produkte erhalten im K-Tipp ein gutes Testergebnis:

  1. Alio (Aldi)
  2. Sipuro Bad
  3. W 5 (Lidl)
  4. Held Eco
  5. Qualité & Prix Super Clean
  6. Migros Plus Oeco Power

Badreiniger Lunge

Das ständige Problem des spurenfreien Putzens

Gerade dann, wenn ein hoher Verschmutzungsgrad besteht, müssen Reiniger viel leisten. Auch muss viel Reinigerflüssigkeit an sich verwendet werden. Beim Reinigungsergebnis konnten alle Produkte (außer Tamasen) voll überzeugen. Doch beim spurenfreien Putzen, gibt es deutliche Unterschiede. Während die meisten Badreiniger keine Schlieren beim Putzen aufwiesen, gab es eine deutliche Mängelrüge bei den Produkten Mogros Plus, Tamasen und Cif. Die Hersteller sollten daher die chemische Zusammensetzung neu überarbeiten.

Badreiniger Test von Stiftung Warentest 2016

Natürlich gibt es von der Stiftung Warentest auch einen aktuellen Test. Es gibt hier einige Überraschungen zu verkünden. So können die Produkte von den Discountern Lidl, Aldi und Netto und Edeka gute Testergebnisse erzielen. Erstaunlicher Weise konnte der Reiniger von Meister Propper nicht überzeugen und ist im Test komplett durchgefallen. Dabei ist er mit der teuerste auf dem Markt. Der Badreiniger von Cif wurde im Test nicht berücksichtigt.

TestplatzBadreiniger
Platz 01Lidl/ W5 Badreiniger
Platz 02Aldi Süd/ Zekol Badreiniger Classic
Platz 03Aldi (Nord)/ Putzmeister Bad&Duschkabinen Spray
Platz 04dm/ Denkmit Badreiniger
Platz 05Sagrotan Bad Reiniger Atlantikfrisch
Platz 06Biff Bad Total Citrus
Platz 07Viss Kraft & Glanz Bad & Dusche
Platz 08Frosch Citrus Dusche & Badreiniger
Platz 09Mr. Muscle 5in1 Bad Total Hauptbild
Platz 10Meister Proper Badreiniger

Jetzt Amazon Topseller ansehen >